Welche Induktionskaffeemaschinen sind die richtige Wahl?
Sie fragen sich, welche Induktionskaffeemaschine Sie wählen sollen? Lassen Sie uns zunächst ein wenig in die Geschichte eintauchen, die für jeden Kaffeetrinker von Interesse sein wird. Eine Kaffeemaschine ist ein kleiner Druckkessel, mit dessen Hilfe Sie zu Hause einen echten Espresso zubereiten können, und es ist wissenswert, dass sie die Grundlage für viele Kaffeegetränke ist. Das erste Modell wurde 1933 in Italien entwickelt. Das ist schon ziemlich lange her, und seitdem hat sich das Design weiterentwickelt und an die moderne Zeit angepasst. So entstanden die Induktionskaffeemaschinen, die in unseren Küchen immer beliebter werden. Sie finden diese Art von Wasserkochern auch unter Bezeichnungen wie:
- kafeterka,
- kafetiera,
- makinetka,
- kupres,
- Moka.
Kaffee für Induktion - was ist wichtig?
Das Wichtigste, damit eine Kaffeemaschine auf Induktion arbeiten kann, ist ein ferromagnetischer Boden. Wenn Sie sich für ein Modell entscheiden, müssen Sie unbedingt darauf achten, dass diese Lösung eingebaut ist, sonst funktioniert die Kaffeemaschine nicht auf diesem modernen Herd. Was ist, wenn Sie einen Schnellkochtopf auf einem Gasbrenner verwenden möchten? Denken Sie daran, dass der ferromagnetische Boden die Verwendung des Wasserkochers nicht nur auf Induktion beschränkt - er funktioniert auch auf anderen Herdarten, aber hier ist es wichtig klarzustellen, dass der Boden seine Eigenschaften verliert, sobald Sie Ihren Kaffee auf Gas gekocht haben, und Sie können Ihr Gebräu nicht mehr auf einem Induktionskochfeld zubereiten.
Induktionskaffeemaschinen - wie verwendet man sie?
Wir haben bereits erklärt, was dazu beitragen kann, dass der Boden der Kaffeemaschine seine Eigenschaften verliert. Und wie benutzt man eine Kaffeemaschine für Induktion? Kurz gesagt, wie eine klassische Mokkamaschine. Um das Thema weiter zu fassen, stellen Sie die Temperatur des Kochfeldes auf relativ niedrige Werte ein, sogar unter die halbe Induktionsleistung. Wenn der Kaffee zu fließen beginnt, muss die Leistung so weit wie möglich reduziert werden. Dies ist wichtig, da bei dieser Art der Verwendung einer Druckkaffeemaschine das gesamte Wasser durch den Kaffee fließen kann, ohne dass ein schneller Druck und übermäßige Hitze entstehen. Denken Sie daran, dass das Gebräu dadurch bitter wird, während wir ein aromatisches Getränk wollen, das seinen vollen Geschmack bewahrt.
Welche Schnellkochtöpfe empfehlen wir?
In unserem Sortiment finden Sie hochwertige Schnellkochtöpfe, die sowohl für Induktions- als auch für Gasherde geeignet sind. Für die erste Kategorie empfehlen wir Ihnen Allesken-Kaffeekocher, die in verschiedenen Größen erhältlich sind. Unter den vorgeschlagenen Optionen sind vor allem die Modelle zu erwähnen:
- Giovanna cafe 300 ml, ein erstklassiges silbernes Edelstahl-Café,
- café Giovanna 450 ml - eine geräumige Variante, die sich eignet, wenn Sie mehr als einen Kaffee aufbrühen möchten.
Ihr modernes Design lässt sich wunderbar mit innovativen Küchenlösungen kombinieren. Die von uns empfohlenen Induktionskaffeemaschinen vereinen Qualität, Ästhetik und das Schritthalten mit den sich ständig ändernden Trends, die stets von den Vorzügen früherer Designs profitieren, zu denen auch die klassische Macinette gehört. Wir empfehlen Ihnen auch, sich die anderen Druckkannen von Allesken anzusehen. Unter den traditionellen Modellen finden Sie Vorschläge wie die Teresa 250 ml und 360 ml Cafe und die Carina 120 ml, 250 ml, 360 ml und 480 ml Cafe.
Siehe auch andere Produkte:
Lesen Sie interessante Tipps:
- Wie trinkt man am besten Kaffee?
- Wie man den Tisch mit Kaffee und Kuchen deckt - leckeres Dessert auf einem stilvollen Tisch
- Wie brühe ich Kaffee richtig auf? Die Geschichte des Kaffeebrühens
- Kaffeesorten - ein aromatisches Getränk, das auf der ganzen Welt beliebt ist
- 6 tolle Geschenkinspirationen für den Kaffeeliebhaber