Grundsätze des Filterns und Sortierens von Produkten

Produktfilterung

Dank der Filterung kann der Benutzer die Anzahl der Artikel auf der Liste reduzieren, indem er Produkte eliminiert, die bestimmte Kriterien nicht erfüllen. Diese Funktion wiederum ist nützlich für Kunden, die bereits eine ungefähre Vorstellung davon haben, wonach sie suchen. Während die Sortieroptionen für alle Kategorien im Shop gleich sein können, verhält es sich beim Filtern anders. Die Filterkriterien müssen für jede Kategorie spezifisch sein. Es lohnt sich, Filter in Ihrem Online-Shop zu implementieren, da eine zu große Auswahl für Kunden überwältigend sein kann. Es ist schwieriger, eines von 100 Produkten zu vergleichen und auszuwählen als eines von 10. Außerdem werden dank der Verwendung von Filtern die Produkte angezeigt, die am besten zu den Vorlieben der Kunden passen. Die Einschränkung der Produktoptionen führt zu einer Erhöhung der Konversionsrate. Darüber hinaus beschleunigt die Verkürzung der Zeit, die benötigt wird, um das richtige Produkt zu finden, die Transaktion.

Produkte sortieren

Das Sortieren von Produkten nach bestimmten Kriterien kann besonders für Benutzer nützlich sein, die sich noch nicht sicher sind, wonach sie suchen. Anders als beim Filtern geht es hier nicht um das Eliminieren von Produkten aus der Liste, sondern um eine bestimmte Reihenfolge der Anzeige. Warum müssen Online-Shopper überhaupt sortieren? Erstens müssen sie in der Anfangsphase des Kaufprozesses keine klar definierten Präferenzen haben, was das Produkt hervorheben soll und welche Einschränkungen, einschließlich Budgetbeschränkungen, bestehen. Indem sie die sortierte Liste durchsuchen und sehen, was im Geschäft verfügbar ist, sind sie oft bereit, ihre anfänglichen Annahmen flexibler zu gestalten. Manchmal möchten sie keine Filter verwenden, die Produkte entfernen, die die definierten Eigenschaften nicht erfüllen, um kein Angebot zu verpassen. Die Verwendung von Filtern funktioniert möglicherweise auch dann nicht, wenn der Benutzer sich nicht sicher ist, welche Eigenschaften das gesuchte Produkt haben sollte. Kurz gesagt, die Sortierung ermöglicht es Ihnen, alle Produkte in einer bestimmten Kategorie zu sehen, aber nach einem bestimmten Schlüssel.

Beispiele für Sortieroptionen: Topseller, Produktverfügbarkeit, Name und Preis.

Laden...